Abgelenkt

Der langweilige Blog eines langweiligen Schriftstellers.

Samstag, Juni 30, 2007

Stand der Dinge

Weiß schon ziemlich lange bescheid, hatte aber nicht die Lust und auch nicht die Minuten es hier reinzuschreiben.

Ich kenne den Verunglückten schon lange, hab mit ihm nur selten mal gesprochen und einmal Tischtennis gespielt. Er ist einer der vielen Sifflinge die in meiner Gegend herumhängen und der dem regelmäßigen Spaziergänger eigentlich auch bekannt ist. Der Plot:
Stockbesoffen macht er sich auf den Weg nach Hause. Der Angler von dem ich euch im vorigen Eintrag erzählt habe, bat den Besoffenen kurz auf seine Angelausrüstung aufzupassen, während er sich hinter ein Stromhäuschen stellen und pissen wolle. Jetzt wurde der zum aufpassen rekrutierte angeblich noch dabei gesehen wie er sich im See die Hände waschen wollte (spätestens jetzt weiß man dass der Motherfucker total dicht war, denn der See macht eher schmutzig als sauber). Bei diesem Waschakt schien er nun ins Wasser gefallen und zu kirre gewesen zu sein, sich wieder ans Ufer zu retten, was an der vermuteten Stelle eigentlich kein großer Akt gewesen wäre. Vom Schiffen zurück bemerkt der Angler dass der Typ weg is. Die Taschenlampe wird gezückt und die Seeoberfläche durchleuchtet. Ich weiß wie das ist, ich habe so einmal nach dem Schlüsselbund meiner Nachbarin gesucht und man sieht nichts in dieser beschissenen Brühe. Er ruft die Polizei, es ist ungefähr nach halb elf in der Nacht. Wenn er wirklich in den See geflogen ist, muss er dort schon lange Zeit auf Tauchstation gegangen sein als der erste Streifenwagen ankommt. Mit mehreren Taschenlampen wird weitergesucht. Nichts. Die letzten Wellen seines heimlichen Todeskampfs zerteilen sich ohne dass es jemanden auffällt. Feuerwehr, man findet ihn, Krankenwagen, den Rest kennt ihr. Wie funktioniert Ertrinken? In einem Erste-Hilfe-Kurs habe ich gelernt: Ertrinken ist nichts anderes als das Einatmen von Flüssigkeit. Das Verkrampfen der sogenannten Stimmritzen folgt und weiteres Eindringen von Wasser in die Lunge wird dadurch verhindert. Dank dem eintretenden Sauerstoffmangel wird das Opfer bewusstlos, man nennt das Trockenes Ertrinken. Während der Bewusstlosigkeit lockern sich die Stimmritzen und Wasser dringt in die Lunge (ich glaube das nennt man dann auch wirklich Feuchtes Ertrinken). Die Lunge des Säufers der ersoffen ist, war voller Wasser...

Er hinterlässt eine Tochter die ein wenig älter ist als ich und ein Enkelkind dass seit kurzem in die Schule geht (etwas das seine Mutter lange versäumt hat und lieber mit besserer Nachsicht verfolgt hätte). Tage zuvor sprach der Typ noch mit meiner Oma und sagte ihr wie froh er darüber sei, dass er endlich eine Arbeit fand um seinem Enkel etwas kaufen zu können. Mein Mitgefühl ist bei diesem Kind und nur bei ihm. Mit seiner Mutter und ihrem "vögelfreien" Lebensstil gestraft, verlor er nun auch seinen Opa der wahrscheinlich als einziger Liebe in sein Leben brachte. Kann man Selbstmord ausschließen? Ich weiß nicht, er hatte in den letzten Tagen vermehrt mit der Polizei zu tun, schätze ihn aber als zu lebensfroh ein, trotz schwerwiegender sozialer Probleme. Keine Ahnung was ich von diesem Unglück halten soll. Vielleicht hilft es seinen Säuferkollegen sich ein klein wenig am Riemen zu reißen. Zumindest einer von ihnen ist heute noch erschreckend nüchtern. Und der Angler, der saß bis heute Morgen noch erfolglos am Angeln und stellte sich vor, wie er einen Fisch in der Größe des Ertrunkenen aus den See ziehen würde. Und ich habe von Weitem eine Leiche gesehen. Versteht mich nicht falsch, ich sehe ständig Leichen, aber die bewegen sich noch und tun so als seien sie lebendig, schreiben erfolgreich Bücher oder führen einen Blog. Das hier ist das wahre Leben und keine erfundene Geschichte. Schaltet eure von der Medienflut angelernte Taubheit ab und fühlt euch in dieses Schicksal hinein. Ziemlich Scheiße gelaufen, was? Bleibt weg vom Alkohol. Man kann auch bescheuert drauf sein ohne das Zeugs, schaut mich an.

Labels:

9 kommentare von leuten die ich nicht kenne:

At 10:12 PM, Blogger Lady Ciriel sagt ungefragterweise...

Ne, du hast keine Leiche gesehen, denn die war heute in Regensburg einkaufen ^^

 
At 5:20 PM, Blogger DanielSubreal sagt ungefragterweise...

SInd doch alle bekloppt! Was angelt der Tüb denn in dem Tümpel???

 
At 6:24 PM, Blogger Lady Ciriel sagt ungefragterweise...

Ich hab auch mal geangelt... in einem Fluss... und ich hab sogar einen Fisch gefangen, aber der war so klein, dass man den ned essen konnte

 
At 6:52 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Scheisse gelaufen... man kann sich selbst nur die Daumen drücken, dass das nicht passiert.
Kontrollverlust auf porösen Oberflächen ist nciht angesagt.
Ansosnten ... keep away? Manchmal frage ich mich was ich nicht fragen möchte.

 
At 6:53 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Scheiß Rechtschreibe... sorry

 
At 12:08 AM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Scheiße wegen der vielen "Scheiße"

 
At 6:40 PM, Blogger dr l. sagt ungefragterweise...

scheiße, darauf muss ich ersma nen kurzen..
scheiße.

 
At 7:18 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Was habt ihr denn auf einmal mit der "Scheiße", sagt mal? Koprolalie oder was? Mein Psychiater hat mich bei meiner Koprolalie mit den Dingen konfrontiert, die ich in den Mund nehm (ja, er hat sie mich in den Mund nehmen lassen). Seitdem behandelt er mich gegen Koprophilie, also passt auf und lasst euch das nicht über den Kopf steigen.


Ciriel, du bist keine Leiche. Dabei fällt mir auf dass "Leiche" sich fast auf "Scheiße" reimt. Geil. Wann haste denn jetzt mal Zeit? Schreib mir.


Keine Ahnung was die da angeln, Daniel. Erst vor'n paar Tagen gab's hier'n Fischerfest. Der Motherfucker mit den meisten Fängen darf sich Kondome aus den Mägen seiner Fische machen, wie die alten Ähgüpter.

 
At 12:42 AM, Blogger Lady Ciriel sagt ungefragterweise...

Du hast einen Psychiater? Cool. Ich überlege mir manchmal, ob ich nicht auch einen brauche, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass es mir überhaaaupt nichts nützen würde und es würde nur wertvolle Zeit drauf gehen.

 

Kommentar veröffentlichen

<< zurück zum Unsinn

Counter